Wertpapierverwaltung, Vollzeit, München
Spezialist Wertpapierverwaltung / Portfolio Operations & Reporting (m/w/d)
Ihr Verantwortungsbereich
- In dieser abwechslungsreichen Position verantworten Sie einen eigenen Stamm an Vermögensverwaltungsdepots und übernehmen die damit verbundenen operativen Aufgaben in Zusammenarbeit mit der Kundenbetreuung und dem Assistenzbereich.
- In enger Zusammenarbeit mit den Depotbanken sind Sie verantwortlich für die Konto- und Depotführung sowie für die Überprüfung und ggf. Verbuchung von Wertpapierabrechnungen.
- Innerhalb der Disposition übernehmen Sie das laufendes Ordering, die Anpassung der Verwaltungsdepots im Rahmen der internen Vorgaben sowie die Cashflow-Planung bei Einzahlungen und Entnahmen.
- Eigenständige Vorbereitung von Kundenreportings sowie deren Prüfung und Erstellung gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.
- Sie unterstützen die Kundenbetreuung bei der Vorbereitung von Kundenterminen.
- Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Optimierung und Neu-Einführung von Prozessen und arbeiten aktiv bei Projekten mit.
- Nach der Einarbeitung übernehmen Sie weitere Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Bereich Portfolio Operations & Reporting.
Ihre Person und Haltung
- Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Vermögensverwaltung oder Family Office gesammelt.
- Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder/und abgeschlossenes Hochschulstudium sind Ihre solide Grundlage.
- Sie besitzen eine Affinität und Interesse für das Wertpapiergeschäft und Kapitalmarktgeschehen.
- Sie prägt ein außergewöhnliches Qualitätsbewusstsein und eine hohe “hands on” - Mentalität.
- Mit Freude übernehmen Sie Verantwortung und treffen gerne Entscheidungen.
- Eine gewissenhafte kommunikative und analytische Stärke setzen wir ebenso voraus wie auch eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.
Ihre Perspektive
- Bei uns erleben Sie ein leistungsorientiertes und gleichzeitig menschliches Arbeitsumfeld.
- Wir schätzen ein vertrauensvolles Arbeitsklima, das freies Denken und Handeln fördert.
- Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren – 30 Tage Urlaub pro Jahr sorgen für zusätzliche Erholung.
- Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und Weiterbildung.
- Wir bieten zahlreiche Benefits, unter anderem Zusatzurlaub für soziales Engagement, attraktive Zusatzleistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge, kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, JobRad, Zuschuss zu Fahrtkosten oder Parkplatz und vieles mehr.
Ansprechpartner:in
Michaela Doege
karriere@hartz-regehr.de
Telefon
+49 89 416 000 0